Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Ammerndorfer Wehr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Abend des Montags auf den Parkplatz der Netto-Filiale alarmiert. Ein dort abgestellter PKW fing im Motorraum Feuer.

Da zu diesem Zeitpunkt mehrere Feuerwehrmänner und -frauen der aktiven Mannschaft sowie der Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus mit Aufräumarbeiten nach einer Jugendfeuerwehrübung beschäftigt waren, konnte das erste Löschfahrzeug umgehend nach Alarmierung ausrücken und die Brandbekämpfung aufnehmen. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass das Feuer auf den Motorbereich beschränkt werden konnte.

Nach knapp einer Stunde konnten alle Einheiten einrücken und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.