In der diesjährigen Brandschutzwoche durfte sich die Feuerwehr Ammerndorf an einer Übung der Feuerwehren des Marktes Cadolzburg beteiligen. Der Übungsalarm wurde gegen 19:45 Uhr ausgelöst. Die Meldung lautete unklare Rauchentwicklung in Steinbach im Bereich des Aussiedlerhofes Paulus.

Nach Ausrücken der Fahrzeuge wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Steinbach festgestellt, dass es sich um einen ausgedehnten Flächenbrand handelt. Aufgrund der Rauchentwicklung ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der direkt angrenzenden Staatsstraße. Der Feuerwehr Ammerndorf wurden zwei Aufgaben zugeteilt. Zum einen war das LF8/6 für die technische Rettung einer Person aus einem der verunfallten Fahrzeuge zuständig. Des Weiteren wurde eine lange Schlauchleitung mit dem zweiten Löschfahrzeug von Steinbach zum Aussiedlerhof gelegt. Alle Aufgaben erfolgten in Zusammenarbeit mit den anwesenden Kameraden der Feuerwehren aus dem Marktgebiet Cadolzburg.
Das BRK und JRK Cadolzburg stellten einen Rettungswagen zur Absicherung der Feuerwehr sowie die Verletztendarsteller.

Quelle Bilder: FF Wachendorf