Das Essen ist aus. Das mussten die Helfer am Grill leider sehr bald zu den Gästen am ersten Ammerndorfer Boochfest sagen, welches die FF Ammerndorf zu Gunsten der alten „Heischreg“, oder in Fachkreisen auch LF8 bezeichnet, veranstaltet hatte.

Der Erlös soll dem Erhalt des alten ausgedienten Fahrzeuges dienen, welches immer noch auf verschiedenen Oldtimertreffen oder Ausstellungen „im Einsatz“ zu sehen ist.  Der Beginn war das Aufstellen und Grillen der Sau am Vortag. Am nächsten Tag mussten dann noch kleinere Arbeiten verrichtet werden wie Bänke aufstellen Musikanlage in Position bringen und vieles mehr. Um 16:00 Uhr konnten dann die Ammerndorfer Bürger verköstigt werden. Es gab allerding nicht nur Schweinefleisch mit frischen Salaten sondern auch Ammerndorfer Bier vom Fass und alkoholfreie Getränke. Zu vorgerückter Stunde wurden auch noch Bratwürste vom Grill zum Verzehr angeboten. Als die letzten zufriedenen Gäste den Heimweg angetreten haben, war nichts mehr da. Alles in Allem konnte die FF Ammerndorf auf ein gelungenes erstes "Bochfest" zurückblicken und sich bei allen Besuchern bedanken.

 

 

Wetterwarnungen

Unwetterwarnungen des DWD