Am ersten Sonntag im Juni fand in Ammerndorf bei bestem Sommerwetter das mittlerweile über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Holunderfest des Heimat- und Gartenbauvereins statt. Auch dieses Jahr durfte sich der HGV über sehr viele Besucher freuen.

Die Feuerwehr Ammerndorf konnte diese Gelegenheit erstmalig für Öffentlichkeitsarbeit zur Mitgliederwerbung nutzen und präsentierte sich mit einem Löschfahrzeug und einigen Jugendfeuerwehr- und Feuerwehrmitgliedern am Festgelände an der Cadolzburger Straße. Im Laufe des Tages wurde die Feuerwehr am Festgelände bei zwei Einsätzen tätig. Beim ersten Einsatz versorgten die Feuerwehrmänner und -frauen eine Person mit Kreislaufproblemen medizinisch bis zum Eintreffen des Rettungswagens und des Notarztes. Die Person wurde vom Roten Kreuz übernommen und ins Krankenhaus verbracht. Beim zweiten Einsatz musste ein in Brand geratener Mülleimer mit Kleinlöschgerät abgelöscht werden.

Die Feuerwehr Ammerndorf bedankt sich herzlich beim Heimat- und Gartenbauverein für die Möglichkeit der Mitgliederwerbung.

Neue Helferinnen und Helfer sind in der Feuerwehr herzlich willkommen. Das Eintrittsalter in der Jugendfeuerwehr beträgt 12 Jahre. Aber auch Erwachsene dürfen gerne als "Quereinsteiger" anfangen. Interessierte können unverbindlich bei einer der Übungen am Feuerwehrhaus vorbeischauen oder Kontakt mit uns aufnehmen.