Die Feuerwehren Ammerndorf und Cadolzburg wurden am frühen Montagabend zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Straße "An den Weihern" wurde von der Leitstelle eine brennende Photovoltaikanlage gemeldet.

An der Einsatzstelle ergab die Erkundung des Einsatzleiters, dass sich eine PV-Panele aufgrund eines technischen Defektes entzündet hatte. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Ammerndorf ging mittels Steckleiter auf das Dach vor und führte erste Löschmaßnahmen mittels CO2-Löscher durch. Danach wurde die defekte Panele durch Elektrofachkräfte der Feuerwehr abmontiert, dass Dach mittels Wärmebildkamera auf erhitzte Stellen kontrolliert sowie die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.

Nach einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte einrücken.

 

Wetterwarnungen

Unwetterwarnungen des DWD