An diesem Mittwochabend wurden die Kräfte der Feuerwehr Ammerndorf gemeinsam mit der Feuerwehr Cadolzburg um kurz nach 20:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich auf der Staatsstraße 2409 zwischen Ammerndorf und Cadolzburg, ca. 300 Meter vor dem Ortseingang Cadolzburg.

Vor Ort wurde ein schwerst verletzter Motorradfahrer vorgefunden. Dieser wurde bereits von Kräften des HvO Cadolzburg, eine Einrichtung der örtlichen BRK Bereitschaft, medizinisch versorgt. In Absprache mit den Cadolzburger Kameraden wurde eine Vollsperrung der Staatsstraße veranlasst. Des Weiteren wurde der Rettungsdienst bei medizinischen Maßnahmen unterstützt und die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Leider waren sämtliche Reanimationsmaßnahmen erfolglos, sodass der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle verstarb.

Gegen 23:30 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und alle Einheiten einrücken.