An diesem Mittwoch wurden die Kräfte der Feuerwehr Ammerndorf zu einem nicht alltäglichen Einsatz auf die St2409 gerufen.

Ein von Ammerndorf Richtung Cadolzburg fahrender LKW verlor in einer scharfen Linkskurve große Teile seiner Ladung. Diese bestand überwiegend aus Getränkekästen mit leeren Flaschen.

Aufgrund dessen wurde die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 15 Metern mit Getränkekästen, Scherben und Flaschen übersät. Der angrenzende Radweg war ebenfalls betroffen.

Die Maßnahmen der Ammerndorfer Einsatzkräfte beliefen sich auf die Verkehrsabsicherung. Des Weiteren wurden die zwischenzeitlich an der Einsatzstelle eingetroffenen Arbeitskollegen des LKW Fahrers bei Aufräumarbeiten unterstützt.

Von der Straßenmeisterei konnte für diese umfassenden Arbeiten ein Radlader zur Verfügung gestellt werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Straßenmeisterei für die schnelle Unterstützung.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Einheiten einrücken.