Aktivitäten

Am Samstag den 07.09.2019 lud die Vorstandschaft der Feuerwehr Ammerndorf alle Aktiven und Passiven Mitglieder sowie deren Familien zum alljährlichen Vereinsausflug ein. Dieser Einladung folgten insgesamt 32 Erwachsene und 12 Kinder. So kam eine Gruppe sämtlicher Altersstufen zusammen.

Im Februar erhielten wir - die Oldtimer Gruppe der FF Ammerndorf – eine offizielle Einladung zum Grillfest nach Selters. Erster Vorsitzender und Wehrführer der FF-Selters Andreas Jöckel, hat uns dazu herzlich eingeladen. Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Selters veranstaltet am Donnerstag 30.05.2019 zum Himmelfahrtstag ihr traditionelles Grillfest.

Am 05.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ammerndorf im Gasthaus „Zur Sonne“ statt. Diese gliederte sich in die Generalversammlung des Vereines und die Dienstversammlung der aktiven Feuerwehrmannschaft.

Am vergangenen Wochenende fand der Ammerndorfer Herbstmarkt bei bestem Spätsommerwetter im Bereich des Marktplatzes statt. Wie jedes Jahr hat sich die Feuerwehr Ammerndorf an dieser bei Jung und Alt beliebten Veranstaltung beteiligt.

Zu einem Ausflug lud die Vorstandschaft der Feuerwehr Ammerndorf alle Aktiven und Passiven Mitglieder sowie deren Familien am Wochenende des 11.6.16 ein. Dieser Einladung folgten insgesamt 50 Personen. So kam eine Gruppe sämtlicher Altersstufen zusammen.

Am 05.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ammerndorf im Gasthaus „Zur Sonne“ statt. Die Jahreshauptversammlung gliederte sich in die Generalversammlung des Vereines und die Dienstversammlung der aktiven Feuerwehrmannschaft.

Es sind nur noch ein paar Tage bis zur Veranstaltung, so lauteten die Worte des Organisators Christian Hutter, der zur 7. Feuerwehr Oldtimer WM 2015 in Bruck am Großglockner eingeladen hatte.

Neue Führung bei der Feuerwehr in Ammerndorf

Am 5. Januar 2015 hielt die Feuerwehr Ammerndorf ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zur Sonne“ ab. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Kassenbericht, in dem erfreulicherweise eine Mehrung des Vermögens zu verzeichnen war, dem Bericht des Vorstandes sowie das Vorlesen des letzten Protokolls gab es dieses Jahr zwei besondere Highlights.

Am vergangenen Samstag durfte die Feuerwehr Ammerndorf, als Veranstalter der diesjährigen Sonnwendfeier, zahlreiche Gäste aus Ammerndorf und der Umgebung am Turnplatz willkommen heißen.

Acht Kameradinnen und Kameraden der Oldtimergruppe aus Ammerndorf nahmen am 7. Feuerwehr Oldtimer Treffen in Kitzbühel teil. Vom 07. bis 09. Juni waren wir bei den österreichischen Kameraden der Oldtimergruppe TLFA 4000 Kitzbühel zu Gast.

Im Januar fand im Vereinslokal „Gasthaus zur Sonne" in Ammerndorf die alljährliche Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ammerndorf statt. Der Einladung sind zahlreiche Aktive, Passive und Ehrenmitglieder gefolgt. Nach kurzen einleitenden Worten des Vorstandes Peter Schleith, sowie der Vertreter des Landkreises, fuhr er mit der Tagesordnung fort.

Die Einladung zur Feuerwehr Oldtimer WM 2013 in Österreich kam bereits im August 2012 und wurde von Kommandant Michael Rudel an die Oldtimerfreunde der Ammerndorfer Feuerwehr weitergeleitet.

Das Essen ist aus. Das mussten die Helfer am Grill leider sehr bald zu den Gästen am ersten Ammerndorfer Boochfest sagen, welches die FF Ammerndorf zu Gunsten der alten „Heischreg“, oder in Fachkreisen auch LF8 bezeichnet, veranstaltet hatte.